Mikrofoncheck Mikrofone in den unterschiedlichsten technischen Ausführungen

Mikrofone in den unterschiedlichsten technischen Ausführungen

Endlich ein Mikrofon ohne rauschen das zu Dir passt.

Die besten Mikrofone in den unterschiedlichsten Ausführungen für alle Verwendungszwecke zu Top Preisen entdecken.

Dein Persönliches Mikrofon finden : Schritt 1

Wie schon erwähnt könnt Ihr die Mikrofone in den unterschiedlichsten technischen Ausführungen erhalten für fast alle Verwendungszwecke. Ob es ein Profigerät für Studioaufnahmen sein wird, oder ein Karaoke-Mikrofon für die Privatzwecken hängt von ihren Verwendungszweck  doch vor allem die Preisspanne ist sehr  enorm. 

Der Verwendungszweck ist also neben einer sauberen Klangfarbe ohne Rauschen eines der  ausschlaggebendsten Kaufkriterien. Günstige Mikrofone erhalten ihr zumeist schon  ab < 50 Euro. Es kommt aber ganz darauf an, wofür ihr das Mikrofon benötigt. Wer allerdings hohe Qualität haben möchte muss oft auf tiefer in die Tasche greifen.

Wichtige Fakten – was ist ein Mikrofon?

Das sogenanntes Mikrofon oder „Mic“ (im englischen auch Microphone) ist ein Schallwandler, der den Luftschall in ein Mikrofonsignal umwandelt. Durch eine dünne, elastisch gelagerte Membran folgt in der herkömmlichen Bauweise den Druckschwankungen von Schall.

Dabei bildet die Membran durch ihre Bewegung die zeitliche Verteilung des Wechseldrucks nach. Ein Wandler, der mechanisch oder elektrisch mit der Membran gekoppelt ist, generiert daraus eine der Membranbewegung entsprechende Tonfrequenz-Wechselspannung, beziehungsweise eine pulsierende Gleichspannung.

Für die technische Qualität des Signals ist also maßgeblich da verwendete Wandler- Prinzip ausschlaggebend. Für den Rap ist es allerdings Vorteilhaft sich von Anfang an sich nicht mit einem 2.Klassigen “Mic” herum zuschlagen, da es sehr demotivierend ist und man sein Geld aus dem Fenster heraus wirft. 

Sehr Gut bis Gute Mikrofone die wir Empfehlen können.

Ronde Nt -1A                                         Bewertung  1,3   Sehr gut
Ronde NtUSB Studioqualität             Bewertung  1,5   Gut 
Samson meteor Mic                              Bewertung  1,7   Gut 
Auna Mic -900B                                      Bewertung  1,8   Gut 
Blue Micrphones Yeti   n                       Bewertung  1,8   Gut

 

Unsere Top 4 an Mikrofonen für das Studio

Der Mikrofon Check Zeigt was Du Brauchst!

Der Mic´Check ist das A&O um kraftvoll und dynamisch zu klingen. Der Unboxing Soundtest für Auna

 
Die optimalen Kopfhörer für Hip Hop Projekte finden

Die optimalen Kopfhörer für Hip Hop Projekte finden

Erfahre alles rund um das Thema Kopfhörer für Hip Hop Projekte. Die optimalen Kopfhörer für Hip Hop Projekte, um den…

Die wichtigsten Musik Equipments für Profis und Einsteiger

Die wichtigsten Musik Equipments für Profis und Einsteiger

Ohne Musik Equipment wäre Hip-Hop vermutlich niemals eine solch große Marke geworden. Was wäre Hip-Hop wie Wir ihn kennen, ohne…

Wie Du in nur 7 Tagen Rappen lernst

Wie Du in nur 7 Tagen Rappen lernst

https://www.youtube.com/watch?v=w0Vg9fVJUUY Rappen lernen in 7 Tagen – geht das wirklich? Wir glauben Ja und auch Nein, doch mit den richtigen Tipps&Tricks wirst Du in nur…

Teilen sorgt für mehr Reichweite:

Kommentar verfassen